Über Aktienbaum

Aktienbaum ist mein Versuch eine kostenlose Finanzbildung für jeden zu schaffen. Ganz egal ob Experte oder Anfänger – auf Aktienbaum.de soll jeder etwas Neues dazu lernen können.

Um für euch auch professionelle Inhalte liefern zu können, versuche ich deshalb so wenig wie möglich meine Meinung in die Artikel einfließen zu lassen und stattdessen auf harte Fakten zu setzen. Ihr werden in meinen Artikeln deshalb immer wieder Tabellen und Statistiken finden anstatt einfach nur Aussagen, die zwar jeder nacherzählt, aber scheinbar noch niemand nachgeprüft hat.

Wann immer möglich, verlinke ich auch meine Quellen, um absolute Transparenz zu schaffen, damit ihr immer wisst woher eigentlich welche Aussage stammt. Sollte ich aber doch einmal meine Meinung zu einem Thema äußern, dann mache ich das immer klar, damit ihr stets zwischen Fakten und Meinung unterscheiden könnt.

Und solltet ihr dennoch einmal der Meinung sein, dass ein Artikel nicht professionell oder unabhängig genug geschrieben wurde, könnt ihr mir jederzeit über meine Kontakt-Seite schreiben und mir euer Feedback geben.

Was bedeutet eigentlich Aktienbaum?

Die vielleicht häufigste Frage, die ich gestellt bekomme, ist was der Name „Aktienbaum“ eigentlich bedeutet. Die kurze Antwort dazu ist immer: So wie ein Apfelbaum regelmäßig Äpfel abwirft, so wirft der Aktienbaum regelmäßig Aktien ab.

Das ist aber nicht nur irgendeine metaphorische Bildsprache, sondern wirklich Teil meiner persönlichen Investmentstrategie. 

Logo Aktienbaum

Auf dieser Website findet ihr nicht nur Informationen über Aktien, sondern auch über Fonds, Optionen oder andere Anlageklassen und ganz egal worin ihr investiert, euer Ziel bei der Geldanlage sollte es immer sein mehr Geld damit zu verdienen.

Und mein persönliches Ziel ist es eben mit meinen Finanzanlagen mehr Geld zu verdienen, dass ich dann wieder in Aktien investieren kann, die mir wiederum neue Aktien in Form von Dividenden und Kursgewinnen abwerfen. Also mein persönlicher Aktienbaum, den ich mit Erträgen aus meinen Finanzanlagen gieße und der mir dann regelmäßig neue Erträge erwirtschaftet.

Und wie im echten Leben ist es wichtig sich um einen Baum zu kümmern, damit er wachsen und gedeihen kann und genau darum geht es auf Aktienbaum.de. Wie ihr euch um eure Finanzen kümmern könnt, damit euer Geld wächst und gedeiht.

Ihr könnt Aktienbaum übrigens auch bei Twitter oder Pinterest folgen, wenn ihr wollt.